FAQ
Antworten auf alle Fragen rund um Gumpiburgen, Ballönli und unser Zubehör
1. FAQ Gumpiburgen
1. Abholung durch euch
Ihr könnt die Gumpiburg gerne selbst abholen und aufbauen. Das ist relativ unkompliziert, es gibt aber folgendes zu beachten:
2. Lieferung & Aufbau / Rücktransport & Abbau durch uns
Alternativ könnt ihr gerne unseren Liefer- und Aufbauservice buchen. Zum abgesprochenen Termin bringen wir die Gumpiburg zu euch nach Hause und bauen alles auf. Dafür berechnen wir eine Pauschale, die je Strecke berechnet ist. Falls ihr also die Lieferung und den Rücktransport bei uns bucht, fallen die folgend genannten Pauschalen 2x an:
Orte:
Wilderswil
Matten
Gsteigwiler
Orte:
Interlaken
Unterseen
Bönigen
Saxeten
Ringgenberg
Leissigen
Niederried
Orte:
Lauterbrunnen: CHF 40,-
Oberried: CHF 40,-
Beatenberg: CHF 45,-
Spiez: CHF 45,-
Brienz: CHF 50,-
Grindelwald: CHF 50,-
Meiringen: CHF 60,-
Thun: CHF 60,-
Falls euer Ort nicht hier aufgeführt sein sollte, kontaktiert uns bitte, wir kalkulieren dann schnell die Pauschale.
Wenn ihr unseren Liefer- & Aufbauservice oder unseren Rücktransport- & Abbauservice buchen möchtet, hinterlasst bitte einen Kommentar im Eingabefeld beim Checkout.
Antworten auf alle Fragen rund um Gumpiburgen, Ballönli und unser Zubehör
1. FAQ Gumpiburgen
Bei uns könnt ihr sehr kurzfristig kostenlos stornieren, falls das Wetter nicht mitspielt:
Falls am Vortag des Buchungstages / am Morgen des Buchungstages starker bzw. langanhaltender Regen oder Sturm angekündigt ist, kann kostenlos storniert werden.
Falls aufgrund von Krankheit die Veranstaltung abgesagt werden muss, kann ebenfalls kostenlos noch am gleichen Tag storniert werden. Allerdings muss in diesem Fall innerhalb eines Monats ein Ersatztermin vereinbart werden.
Die Bedingungen für Stornierungen, die unabhängig vom Wetter / von Krankheit erfolgen, lauten:
Für die meisten Gumpiburgen lautet die Vorgabe, dass die Kinder 4 Jahre alt sein sollten.
Falls es die Buchungssituation zulässt, könnt ihr die Gumpiburg gerne ohne Aufpreis am Tag vor der Buchung abholen,
Ebenfalls ohne Aufpreis könnt ihr die Burg erst am Folgetag zurück bringen, falls es die Buchungssituation zulässt.
Falls ihr aus organisatorischen Gründen die Abholung von vorneherein auf jeden Fall am Vorabend erledigen möchtet, müsstet ihr bitte 2 Tage buchen. Der 2. Tag ist dabei günstiger als der erste.
Dies ist kein grosses Problem. Einfach das Gebläse abschalten und das Gebläse ins Trockene stellen.
Die Burg fällt dann schnell zusammen. Dann bitte die Regenschutzplane drüber legen.
Sobald der Regen wieder aufgehört hat, kann das Gebläse wieder angeschlossen werden. Die Burg ist dann innerhalb weniger Minuten wieder einsatzbereit.
Falls die Burg im Inneren doch nass geworden ist, sollte aufgrund der Ausrutschgefahr die Hüpffläche grob mit Handtüchern abgewischt werden.
Ja. Wenn ihr eine Gumpiburg mietet, ist alles dabei, was es für die Nutzung braucht (Gebläse, Unterlegplane, Schutzmatten für die Eingänge, Heringe zur Befestigung inklusive Hammer, Kabeltrommel etc.)
Alle unsere Hüpfburgen und Attraktionen erfüllen die Sicherheitsnorm EN 14960 und wurden von einer Prüfstelle zertifiziert
Eine offizielle Bewilligung des Kanton Bern für unser Geschäft besitzen wir ebenfalls.
Nach jeder Vermietung werden die Hüpfburgen und alle anderen Artikel von uns gründlich gereinigt.
Wir haben keine festen Öffnungszeiten im engeren Sinne. Bei der Reservierung machen wir einen Termin aus, wann ihr die Gumpiburg bei uns abholt.
Dieser Abholtermin kann natürlich problemlos auch kurzfristig von euch geändert werden.
Die Reinigung von üblichen Gebrauchsspuren ist im Mietpreis enthalten. Dazu zählen leichte Verschmutzungen mit Dreck, Krümeln, etc.
Wird die Burg mit stärkeren Verschmutzungen zurückgegeben, erheben wir eine Reinigungspauschale von CHF 50. Darunter verstehen wir mittlere bis starke Verschmutzungen mit Dreck, grössere klebrige Rückstände von Eis/Limonaden und insbesondere auch Abfärbungen von z. B. Schuhen.
Die Reinigungspauschale erheben wir ebenfalls, falls wir die Burg durchnässt zurück erhalten.
Der Ablauf für die Buchung einer Gumpiburg sieht folgendermassen aus:
1. Ihr schickt über den Warenkorb eine Reservierungsanfrage an uns.
2. Sobald wir euch die Bestätigung der Reservierung schicken, ist die Buchung fixiert.
Im Rahmen der Bestätigung stimmen wir auch direkt eine Uhrzeit zur Abholung bzw. zur Lieferung ab.
3. Die Bezahlung erfolgt bei der Abholung bzw. bei der Lieferung.
Hier erhaltet ihr auch die Einweisung und bekommt die Anleitung mit.
Unsere Gumpiburgen können auch auf harten Untergründen aufgebaut werden. Dabei muss allerdings darauf geachtet werden, dass keine grösseren Steine (insbesondere spitze Steine) auf der Fläche liegen. Das heisst, vor dem Aufbau müsste die Fläche einmal abgekehrt werden.
Entsprechend ist ein Aufbau auf Schotter nicht möglich.
Noch ein wichtiger Hinweis: Die Gumpiburg darf ohne weiteres nur auf einem privaten Grundstück aufgebaut werden. Falls die Gumpiburg auf öffentlichem Boden aufgestellt werden soll, wird eine besondere Genehmigung seitens der Behörden benötigt
Bei der Vermietung an Privatpersonen greift im Schadensfall in der Regel die Haftpflichtversicherung des Mieters.
Erfolgt die Miete seitens eines Unternehmens oder eines Vereins, sollte vorab abgeklärt werden, ob dieser Fall über die normale Betriebshaftpflicht abgedeckt ist. Falls dies nicht der Fall ist, empfiehlt sich der Abschluss einer einmaligen Veranstaltungshaftpflichtversicherung.
Bei öffentlichen Veranstaltungen, z. B. Gemeindefeiern, ist eigentlich immer eine einmalige Veranstaltungshaftpflichtversicherung notwendig.
Wir prüfen die Gumpiburgen nach jeder Miete im Zuge der Reinigung. Zudem wird das Gebläse auch noch einmal kurz bei der Übergabe getestet. Insofern ist das Risiko eines Problems während des Betriebs sehr gering.
Aber natürlich lässt sich nichts zu 100% ausschliessen. Falls es also doch einmal zu einem Problem während des Betriebs kommt, ruft uns auf jeden Fall als erstes an. Wir sind immer erreichbar! Teilweise können wir euch dann sicher schon am Telefon helfen.
Und im Worst Case kommen wir natürlich auch so schnell wie möglich zu euch!
2. FAQ Ballönli
Nein, die Ballöli müsst ihr kaufen, da es sich um Einwegartikel handelt.
Und ja, ihr könnt auch "nur" Ballons kaufen, ohne eine Hüpfburg oder Zubehör auszuleihen. Vom Bestellablauf her müsstet ihr bitte dennoch ein Datum auswählen und beim Checkout heisst es "Reservierungsanfrage". Lasst euch davon bitte nicht verwirren, dies ist leider Systemseitig nicht änderbar.
Ja, alle unsere Ballönli sind mit Helium befüllt. Bei den Folienballons hält das Helium in der Regel zwischen 7 und 14 Tagen. Bei den Ballonsträussen sind neben den Folienballons auch „Füllballons“ enthalten, welche aus Latex bestehen. Latex-Ballons halten das Helium in der Regel nur ca. 48 Stunden.